Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Drogen im Gemüselaster
Mehr Hessen Drogen im Gemüselaster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 18.10.2010
Ein Taxifahrer hatte zwei Jahre lang den Vertrieb der Drogen organisiert Quelle: Archivfoto

Frankfurt. Als Organisator der Transporte verurteilte das Landgericht Frankfurt einen Taxifahrer zu sechs Jahren Haft. Der 26-Jährige hatte 2007 und 2008 vier Transporte koordiniert, bei denen die Gemüselastwagen insgesamt 35 Kilogramm Amphetamine und 40.000 Ecstasy-Tabletten geladen hatten. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, fuhren die Transporte China-Restaurants im Rhein-Main-Gebiet an, wo außer dem Gemüse auch das Rauschgift ausgeladen und an Kleinhändler weitergegeben wurde. Nach der Festnahme dieser Dealer war die Polizei auch auf die Spur des Angeklagten gekommen.