Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Drogen-Koffer wird Schmuggler zum Verhängnis: Haftstrafe
Mehr Hessen Drogen-Koffer wird Schmuggler zum Verhängnis: Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 30.01.2018
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Koffer mit knapp 13 Kilogramm Marihuana wurde im Oktober vergangenen Jahres statt nach Frankfurt nach München transportiert, wo ein Rauschgifthund den Inhalt erschnüffelte.

Die Zollfahnder brauchten nur den Namen des Kuriers an der Banderole ablesen und ihn den Kollegen in Frankfurt durchgeben. Wenige Minuten vor dem geplanten Weiterflug Richtung Tallinn in Estland wurde der Passagier aus dem Flugzeug geholt und festgenommen. Vor Gericht legte er ein Geständnis ab. Infolge einer "krankheitsbedingten Haftempfindlichkeit" erhielt er eine verhältnismäßig milde Strafe.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018
Anzeige