Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Dresdner-Integration kommt voran
Mehr Hessen Dresdner-Integration kommt voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 09.09.2010
Die Integration der Dresdner Bank in Commerzbank kommt gut voran. (Archiv)

Frankfurt. Im August sei ein wichtiger Meilenstein für die Zusammenführung der Computersysteme termingerecht erreicht worden, erklärte Vorstand Frank Annuscheit in einer Mitteilung des Frankfurter Dax-Konzerns vom Donnerstag. Nun seien die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, das Geschäft der ehemaligen Dresdner Bank und die Daten ihrer Kunden in die Systeme der Commerzbank zu übertragen. "Wie geplant wollen wir die IT- Integration im zweiten Quartal 2011 abschließen." Die Zusammenführung der technischen Systeme gilt als eine der schwierigsten Aufgaben bei der Integration der 2008 gekauften Dresdner Bank. Die Zusammenführung war bereits einmal verschoben worden.