Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Doppel-Uraufführung: Theaterstück von Ferdinand von Schirach
Mehr Hessen Doppel-Uraufführung: Theaterstück von Ferdinand von Schirach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 27.09.2015
Der Autor Ferdinand von Schirach. Quelle: Tobias Hase/Archiv
Frankfurt/Berlin

Das ist ungewöhnlich, aber nicht willkürlich, denn "Terror" hat zwei unterschiedliche Enden - das Publikum entscheidet über den Ausgang.

In Berlin führt Hasko Weber Regie, in Frankfurt Oliver Reese. 14 weitere deutsche Bühnen wollen das Stück noch in der laufenden Saison 2015/2016 nachspielen, wie Schirachs Agentur berichtete. Auch die Filmrechte seien bereits verkauft. "Die deutsche Bühne" verteilte schon Vorschuss-Lorbeeren: "Das bemerkenswerteste neue Stück der Spielzeit ist zweifellos Ferdinand von Schirachs "Terror"."

dpa