Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Diskussionen über Windpark

Bad Arolsen Diskussionen über Windpark

Auch nach einem gescheiterten Bürgerentscheid gegen den geplanten Bau eines umstrittenen Windparks im nordhessischen Bad Arolsen ist das Projekt noch nicht in trockenen Tüchern.

Voriger Artikel
IT-Vergabe: Aufklärung gefordert
Nächster Artikel
Zusammenarbeit mit Rio

Bad Arolsen: Bau des Windparks bleibt umstritten.

Quelle: Archivfoto

Bad Arolsen. Zwar hatte das Stadtparlament bereits beschlossen, mit den Planungen für den Windenergiepark zu beginnen. Außerdem hatte eine Initiative gegen den Park am Sonntag nicht genug Stimmen einfahren können für einen gültigen Entscheid. Dennoch kündigte Bürgermeister Jürgen van der Horst (parteilos) gestern an, das Gespräch mit Gegnern und Befürwortern weiterhin zu suchen. „Wir wollen nicht zur Tagesordnung übergehen", sagte er.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Holzhausen

Freude auf der einen, Bedauern und Schweigen auf der anderen Seite: Unterschiedliche Reaktionen auf den „Baustopp“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr