Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Dietzenbach wählt neuen Bürgermeister

Dietzenbach Dietzenbach wählt neuen Bürgermeister

In einer Stichwahl wird an diesem Sonntag (11.) in Dietzenbach (Kreis Offenbach) über den neuen Bürgermeister entschieden.

Voriger Artikel
Schlagfertige Greisin vertreibt Räuber
Nächster Artikel
Rabiate Frauen verletzen Streitschlichter schwer

Gesucht wird ein Nachfolger für Ex-Bürgermeister Stephan Gieseler

Quelle: dpa

Dietzenbach. Als Kandidaten treten Kornelia Butterweck (CDU) und der Parteilose Jürgen Rogg an. Bei der ersten Abstimmung hatte keiner der damals vier Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit erreicht. Butterweck und Rogg hatten mit 29,2 sowie 26,7 Prozent die beiden besten Ergebnisse erzielt. Dietzenbach muss vorzeitig einen neuen Bürgermeister bestimmen. Stephan Gieseler (CDU) war im Januar 2007 wiedergewählt worden, wechselte aber als Direktor zum Hessischen Städtetag nach Wiesbaden. Wahlberechtigt sind 20 120 Bürger.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wahlen

In einer Stichwahl wird in Dietzenbach (Kreis Offenbach) am Sonntag über den neuen Bürgermeister entschieden.

mehr
Mehr aus Hessen