Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Diebe klauen Bahn-Kabel für 80 000 Euro
Mehr Hessen Diebe klauen Bahn-Kabel für 80 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.02.2011
(Archivbild)
Anzeige

Baunatal. Kupferdraht im Wert von rund 80 000 Euro haben unbekannte Diebe von einer Baustelle der Deutschen Bahn in der Nähe von Baunatal in Nordhessen geklaut.

20 Kabelrollen seien gestohlen worden, sagte ein Polizeisprecher am 2.2. in Kassel. Die Rollen seien so handlich und kompakt, dass sie leicht in ein normales Auto passen könnten. Da die Bahnstrecke von der Straße aus leicht zu erreichen sei und die Baustelle zudem in unbewohntem Gebiet liege, hätten die Diebe leichtes Spiel gehabt.

Der schmale Kupferdraht war für die Absicherung der Bahn-Baustelle genutzt worden.

Anzeige