Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Dieb klaut Instrumente im Wert von 100 000 Euro
Mehr Hessen Dieb klaut Instrumente im Wert von 100 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 18.01.2011
(Archivfoto)

Wiesbaden. Mit Musikinstrumenten im Wert von 100 000 Euro wollte sich ein Dieb in Wiesbaden aus dem Staub machen.

Der 31-Jährige hatte bereits am vergangenen Donnerstag in der Jugendherberge eine Schülergruppe aus dem Odenwald beklaut, wie die Polizei am Montag in Wiesbaden mitteilte. Weit kam der Mann nach dem Diebstahl jedoch nicht. Bereits nach wenigen Stunden wurde er von den Beamten gefasst.

Am 17. bekamen die Musiker des Gymnasiums Michelstadt nun ihre Instrumente wieder - und spielten den Ermittlern zum Dank ein Ständchen. Sie hatten sich zu Proben in der hessischen Landeshauptstadt aufgehalten.