Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Deutscher Designpreis vergeben
Mehr Hessen Deutscher Designpreis vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 12.02.2010
Designpreise auf der Konsumgütermesse «Ambiente» in Frankfurt vergeben.

Frankfurt. Der "Rat der Formgebung" zeichnete 47 Produkt- und Kommunikationsdesigns für "herausragende Leistungen" aus. Die Auszeichnungen sind undotiert - genauso wie der Persönlichkeitspreis. Dieser ging in diesem Jahr an den Münchner Lichtkünstler Ingo Maurer (77) für sein Lebenswerk. Die 27-jährige Textildesignerin Elisa Stozyk aus Berlin erhielt den Nachwuchspreis für ihr Projekt "Wooden textiles", eine Deko- Kombination aus Holz und Textil. Der Nachwuchspreis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben und ist mit 8000 Euro dotiert.