Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Deutsche Bank gibt Millionen für House of Finance

Hochschulen Deutsche Bank gibt Millionen für House of Finance

Die Deutsche Bank unterstützt das House of Finance der Frankfurter Goethe-Universität mit einer Millionensumme.

Voriger Artikel
Auch Jungen leiden unter Essstörungen
Nächster Artikel
FDP schlägt Kompromiss für Energiegipfel vor

Die Bank schenkt dem House of Finance Bank Millionensumme. Foto: Marius Becker

Frankfurt . Der Vorstandsvorsitzende der Bank, Josef Ackermann, überreichte dem Präsidenten der Goethe-Universität, Werner Müller-Esterl, am Dienstag einen Scheck über drei Millionen Euro. Insgesamt hat der Stiftungsfonds Deutsche Bank der House of Finance-Stiftung zehn Millionen Euro zugesagt, wie die Universität mitteilte.

Die Zuwendungen schafften "die Basis für weitere Spitzenberufungen" sagte der Präsident. Dank eines Stifterkodex sei die Unabhängigkeit der Forschung gewährleistet. Seit Gründung der House of Finance-Stiftung hat die Uni Zusagen in Höhe von rund 21 Millionen Euro eingeworben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel