Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Deutsche-Bank-Prozess: Rückschlag für Staatsanwaltschaft
Mehr Hessen Deutsche-Bank-Prozess: Rückschlag für Staatsanwaltschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 05.04.2016
Jürgen Fitschen faltet die Hände. Quelle: Arne Dedert/Archiv
München

Teilweise seien die Inhalte der Anträge nahezu identisch mit früheren Anträgen, die bereits abgelehnt wurden. Erkenntnisse zur Erforschung der Wahrheit erwarte er durch die beantragten Beweise nicht. In dem Prozess geht es um die Frage, ob der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, zusammen mit vier weiteren ehemaligen Bankern vor fünf Jahren Richter hinters Licht führen wollte, um Schadenersatzzahlungen der Deutschen Bank für die Pleite des Medienkonzerns Kirch zu vermeiden. Die Angeklagten weisen die Vorwürfe zurück.

dpa