Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Deutlich mehr Bafög-Empfänger in Hessen

Bildung Deutlich mehr Bafög-Empfänger in Hessen

Die Zahl der Bafög-Empfänger in Hessen ist 2008 deutlich gestiegen.

Wiesbaden. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, erhielten 48 900 junge Menschen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungs-Gesetz (Bafög). Das waren 2500 oder 5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Allerdings war es 2008 auch etwas einfacher geworden, Bafög zu bekommen. Die für die Berechnung maßgeblichen Elternfreibeträge waren erstmals nach sechs Jahren erhöht worden. Auch die Bafög-Fördersätze stiegen. Etwa ein Viertel der Bafög-Empfänger in Hessen waren im vergangenen Jahr Schüler.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen