Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Der hr sucht neue Film-Talente: über 15 000 Euro Preisgeld
Mehr Hessen Der hr sucht neue Film-Talente: über 15 000 Euro Preisgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 01.11.2014
Anzeige
Frankfurt/Main

Vielleicht noch interessanter für die Nachwuchsfilmemacher: die Ausstrahlung des eigenen Videos im hr-Fernsehen.

Fünf Filmminuten stehen den Schülern zur Verfügung, um ihre Ideen zum Thema Ausbildung umzusetzen. Talent-Check, die Qual der Wahl oder die Vorstellung des Traumchefs könnten laut hr Thema sein.

Bevor eine Fachjury über die Sieger entscheidet, wählt eine Jugendjury zunächst drei Beiträge aus jeder Kategorie aus. Wer überzeugt hat, wird dann im Juni 2015 bei der Preisverleihung im Frankfurter Funkhaus bekanntgegeben.

Anmelden können sich Schüler noch bis zum 19. Dezember, der Einsendeschluss der fertigen Filme ist der 15. April 2015. Unter

www.meineausbildung.hr.de gibt es weitere Informationen zum Wettbewerb. Darunter auch Videoclips die zeigen, wie der eigene Film gelingt.

dpa

Anzeige