Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Dekabank mit Details zu Halbjahresbilanz
Mehr Hessen Dekabank mit Details zu Halbjahresbilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 25.08.2015
Dekabank gibt die vollständigen Halbjahresergebnisse bekannt. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Damit sei im Privatkundengeschäft 2015 bereits nach fünf Monaten netto so viel abgesetzt worden wie im gesamten Jahr 2014, hatte Dekabank-Chef Michael Rüdiger Mitte Juli erklärt. Heute gibt es die vollständigen Halbjahresergebnisse. Rüdiger hatte einen Gewinnsprung angedeutet: Das wirtschaftliche Ergebnis dürfte nach vorläufigen Zahlen rund zehn Prozent über den 322 Millionen Euro des Vorjahreshalbjahrs liegen. Die Kernkennzahl der Dekabank misst Erträge minus Aufwendungen.

dpa