Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Darmstädter SPD steuert auf Kampfkandidatur zu

Darmstadt Darmstädter SPD steuert auf Kampfkandidatur zu

Bei der Suche nach einem Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2011 steuert die SPD in Darmstadt auf eine Kampfabstimmung zu.

Darmstadt. Für den Nominierungsparteitag am 11. Mai haben zwei Bewerber ihren Hut in den Ring geworfen. Neben Amtsinhaber Walter Hoffmann will auch Bürgermeister und Stadtkämmerer Wolfgang Glenz antreten, wie ein Sprecher der SPD am Dienstag bestätigte. «Weil es in der jetzigen Situation eine personelle Alternative geben sollte, habe ich mich entschlossen zu kandidieren», sagte Glenz im «Darmstädter Echo». Hoffmann war bei einer Abstimmung über eine zweite Nominierung im Vorstand durchgefallen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen