Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Danny Sutor ist neuer Rathaus-Chef von Grebenstein

Wahl Danny Sutor ist neuer Rathaus-Chef von Grebenstein

Danny Sutor ist neuer Bürgermeister im nordhessischen Grebenstein.

Grebenstein. Der 42 Jahre alte parteilose Danny Sutor, der von der CDU vorgeschlagen worden war, erhielt bei der Direktwahl am Sonntag 57,79 Prozent der gültigen Stimmen, wie die Gemeinde mitteilte. Sein Kontrahent Cornelius Turrey (SPD) kam auf 42,21 Prozent der Stimmen. Der 59 Jahre alte Amtsinhaber Armin Kölling von der SPD hatte in der Kleinstadt im Kreis Kassel mehr kandidiert. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,4 Prozent. Sutor ist derzeit Hauptamtsleiter der Kommune mit ihren 6200 Einwohnern. Im Stadtparlament regiert die SPD mit einer absoluten Mehrheit von 18 Sitzen. In der Opposition sind die CDU (9 Sitze) und die FDP (4).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen