Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Daniel Röder wird als "Mensch des Respekts" ausgezeichnet

Auszeichnungen Daniel Röder wird als "Mensch des Respekts" ausgezeichnet

Daniel Röder, Mitbegründer der Bürgerinitiative "Pulse of Europe", wird als "Mensch des Respekts" geehrt. Die hessische Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) wird Röder den Preis am kommenden Mittwoch, 7. Februar, in Wiesbaden überreichen.

Voriger Artikel
GEW zu Krankheit und Hygiene: In Grundschulen "Land unter"
Nächster Artikel
Mord mit Spiritus? Lebenslänglich für Ex-Anwalt gefordert

Rechtsanwalt Daniel Röder.

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Wiesbaden. Das teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Hessen wirbt im "Jahr des Respekts" für Rücksicht, Toleranz und Fairness.

Die überparteiliche und unabhängige Bürgerinitiative "Pulse of Europe" hatte sich im vergangenen Jahr in Frankfurt gegründet, um angesichts des bevorstehenden Brexits Druck auf die Politik zu machen. In zahlreichen europäischen Städten gingen unter dem Motto #OurEurOpeNow jeweils sonntags Tausende Menschen für den Bestand der Europäischen Union auf die Straße.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen