Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Commerzbank will 2018 verstärkt um neue Kunden werben
Mehr Hessen Commerzbank will 2018 verstärkt um neue Kunden werben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 08.02.2018
Das Logo der Commerzbank AG zeigt sich vor blauem Himmel. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Frankfurt/Main

Bis zum Jahresende soll die Marke von einer Million Netto-Neukunden geknackt werden - gemessen seit Herbst 2016.

Damals hatte sich das Institut zum Ziel gesetzt, bis 2020 zwei Millionen zusätzliche Privatkunden anzulocken. Seit Bekanntgabe der Strategie wuchs die Kundenzahl nach Angaben der Bank um 639 000, eine gute halbe Million davon kam im vergangenen Jahr dazu. Von mehr Kunden verspricht sich die Commerzbank auf lange Sicht mehr Gewinn. An ihrem vergleichsweise dichten Filialnetz mit bundesweit 1000 Standorten will die Bank festhalten.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018