Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Commerzbank: Bleiben trotz Schrumpfkur Partner der Unternehmen

Banken Commerzbank: Bleiben trotz Schrumpfkur Partner der Unternehmen

Die Commerzbank bekennt sich trotz ihrer Schrumpfkur zu ihrem Geschäft mit den Unternehmen in Deutschland. 

Voriger Artikel
Nachwirkungen des Flugbegleiterstreiks geringer als am Freitag
Nächster Artikel
Commerzbank rechnet mit schwierigem Rest des Jahres

Die Commerzbank will weiterhin in Osteuropa investieren. 

Quelle: A. Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. "Wir finanzieren auch weiterhin gut und gerne die deutsche Wirtschaft - vom Exportgeschäft bis zur Lagerhalle", betonte Commerzbank-Chef Martin Blessing am zweiten Tag der "Handelsblatt"-Bankentagung am Mittwoch in Frankfurt.

Kapital, das durch die Abwicklung der Immobilientochter Eurohypo frei werde, wolle der teilverstaatlichte Konzern in Mittelstands- und Baufinanzierung stecken. Investieren will die deutsche Nummer zwei weiterhin auch in Osteuropa: Mit der Tochter BRE sei der Vorstand sehr zufrieden, das Geschäft in Polen, Tschechien und der Slowakei soll ausgebaut werden, sagte Blessing.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel