Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Clips mit Badesalz werben für Energiewende in Hessen

Energie Clips mit Badesalz werben für Energiewende in Hessen

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel mal anders: Das Komiker-Duo Badesalz macht Werbung für den Umstieg auf erneuerbare Energien. Im Auftrag der Landesenergieagentur seien Videoclips unter dem Titel "Hessen will's wissen" produziert worden, berichtete das hessische Wirtschaftsministerium am Montag in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Pflegekräfte unzufrieden: "Gefahr für Patienten zugenommen"
Nächster Artikel
Streit um geplante Neureglung für Abschiebungen

Das hessische Komiker-Duo "Badesalz" bei einem Pressetermin.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. Vorgestellt werden die Beiträge am Donnerstag (8. Februar) im Landtag. Nachtsheim präsentiert sie dann unter anderem zusammen mit Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) sowie dem Geschäftsführer der Hessen-Agentur, Folke Mühlhölzer, und dem Leiter der Landesenergieagentur, Karsten McGovern.

Nach Angaben des Wiesbadener Ministeriums schreitet die Energiewende in Hessen voran. Im vergangenen Jahr seien 94 Anlagen mit einer Leistung von 280 Megawatt in Hessen neu errichtet worden. Im Bundesvergleich stehe Hessen damit erstmals auf Platz sechs.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte