Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Christian Hufgard ist neuer Piraten-Chef in Hessen
Mehr Hessen Christian Hufgard ist neuer Piraten-Chef in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 03.10.2015
Wiesbaden

Kittlaus sei damit ohne Gegenkandidaten zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Hufgard war zuvor bereits Pressesprecher der Partei und Beisitzer in einem Kreisverband der Partei. Im Kreis Groß-Gerau soll er nun Landratskandidat werden. "Ich will vor allem die Basisbeteiligung stärken", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Der frühere Landesvorsitzende Volker Berkhout war nicht mehr angetreten, weil er sich in Zukunft auf seine Arbeit in der Kommunalpolitik konzentrieren wolle. Der Parteitag wird am Sonntag fortgesetzt.

dpa