Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Carport brennt nahe eines Flüchtlingsheims
Mehr Hessen Carport brennt nahe eines Flüchtlingsheims
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 28.07.2015
Büttelborn

Die genaue Ursache müsse noch geklärt werden, es gebe aber keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

Der Carport, der etwa sechs Meter von dem Wohnheim entfernt stand, und dort untergebrachte alte Sofas und Fahrräder der Bewohner wurden zerstört. Die Hitze beschädigte auch ein auf der Straße abgestelltes Fahrzeug. Aus Sicherheitsgründen mussten die etwa 30 Bewohner des Flüchtlingswohnheims ihre Unterkunft verlassen, konnten aber bald danach wieder zurückkehren. Eine 21 Jahre alte Bewohnerin stürzte dabei, eine kurze Behandlung reichte aber aus.

dpa