Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
CDU als Vordenker der Familienpolitik

Hessen CDU als Vordenker der Familienpolitik

Die CDU- Fraktion im hessischen Landtag hat ihre Familienpolitik in einem Grundsatzpapier neu formuliert.

Voriger Artikel
Umjubelte Premiere der „Walküre"
Nächster Artikel
Mehr Einnahmen für Haushalt 2011

Christean Wagner (CDU)

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Familien und Beruf sollen besser zu vereinbaren sein, um Eltern eine volle Wahlfreiheit zu geben, schrieben die Autoren. Für Erziehung seien zuallererst die Eltern zuständig, gleichzeitig sollten die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder ausgebaut werden. Das Papier wolle „auch über Hessen hinaus Impulse geben", sagte heute der Fraktionschef Christean Wagner bei der Vorstellung in Wiesbaden. In Zeiten knapper Kassen stehe aber auch die Familienpolitik unter Finanzvorbehalt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel