Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen CDU: Verantwortliche für Schlägerei zurückführen
Mehr Hessen CDU: Verantwortliche für Schlägerei zurückführen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 28.09.2015
Manfred Pentz, Generalsekretär der hessischen CDU. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Wiesbaden/Calden

Es dürfe nicht sein, dass diese Hilfsbereitschaft und die Rechte im Land von Einzelnen mit Füßen getreten werden. Die Verantwortlichen für die Krawalle müssten schnell ins Visier genommen und dann in ihrer Herkunftsländer zurückgeführt werden.

Nach Einschätzung des Generalsekretärs sind solche Vorkommnisse aber Einzelfälle und darauf zurückzuführen, dass in den Unterkünften viele Menschen nach großen Anstrengungen zusammenlebten. Kein Verständnis hätte er dafür, wenn sich Gruppen unterschiedlicher ethnischer Herkunft in den Unterkünften nicht zusammen an einen Tisch setzen wollten, sagte Pentz. 300 Albaner hatten sich am Sonntagabend in der Notunterkunft auf dem Gelände des alten Flughafens Kassel-Calden mit 70 Pakistanern geprügelt.

dpa