Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
CDU-Kandidat Näser neuer Bürgermeister von Schwalmstadt

Wahlen CDU-Kandidat Näser neuer Bürgermeister von Schwalmstadt

In der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) hat Gerald Näser (CDU) die Nase vorn gehabt. Er bekam 53 Prozent der Stimmen, Fabio Longo von der SPD 47 Prozent, wie die Stadtverwaltung am Sonntag mitteilte.

Schwalmstadt. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 54 Prozent. Beim ersten Wahlgang am 13. Mai hatte Näser 42,0 Prozent erreicht, Longo kam auf 37,4 Prozent. Amtsinhaber Wilhelm Kröll (SPD) war aus Altersgründen nicht mehr angetreten. Er war rund 18 Jahre lang Bürgermeister, seine Amtszeit endet am 30. September. Schwalmstadt ist mit 19.000 Einwohnern die größte Stadt im Schwalm-Eder-Kreis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel