Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen CDU-Generalsekretär vor Operation wegen Darmerkrankung
Mehr Hessen CDU-Generalsekretär vor Operation wegen Darmerkrankung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 21.12.2017
CDU Generalsekretär Peter Tauber ist zu sehen. Quelle: Michael Kappeler/Archiv
Fulda

"Aber inzwischen steht fest, dass das nicht von selbst wieder in Ordnung kommt." Tauber war seit den gescheiterten "Jamaika"-Verhandlungen kaum mehr öffentlich in Erscheinung getreten und wird auch nicht der CDU-Delegation bei den Sondierungen mit der SPD angehören.

An der Erkrankung leiden nach seinen Worten in Deutschland mehrere tausend Menschen. "Die bekommt man halt, so wie man sich eine Grippe oder einen Magen-Darm-Virus einfängt oder die Treppe runterfällt. Es gibt nicht den einen Auslöser, aber Stress ist natürlich auch ein Faktor, wie mir die Ärzte gesagt haben." Nach der Operation will sich Tauber, der aus Hessen kommt, zu Hause erholen.

dpa

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018
Hessen Ausgehen: Der Tipp - Grabesgruß aus den Neunzigern

Mark Lanegan stellt Dienstag im Musikzentrum seine Platte ,,Blues Funeral" vor. Eine düstere Platte über Vergebliches und Vergängliches ohne viel schnickschnack.

13.11.2012