Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeister von Malsfeld im Amt bestätigt

Nordhessen Bürgermeister von Malsfeld im Amt bestätigt

Im nordhessischen Malsfeld bleibt der SPD- Politiker Herbert Vaupel Bürgermeister.

Malsfeld. Im nordhessischen Malsfeld bleibt der SPD- Politiker Herbert Vaupel wie erwartet Bürgermeister. Wie schon vor sechs Jahren, hatte er keinen Herausforderer. 85,6 Prozent der Wähler stimmten am Sonntag für den 52-Jährigen, 14,4 Prozent votierten gegen ihn.

Für Vaupel wird es die dritte Amtszeit nacheinander sein. Die Wahlbeteiligung in der 4.300-Einwohner-Gemeinde im Schwalm-Eder-Kreis lag bei 44,1 Prozent. Wahlberechtigt waren etwa 3.200 Bürger. Im Parlament der Gemeinde sind die SPD (13 Sitze), CDU (4), FDP (1) sowie eine Gemischte Liste (5) vertreten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen