Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bürgermeister von Malsfeld im Amt bestätigt
Mehr Hessen Bürgermeister von Malsfeld im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 08.02.2010
Anzeige

Malsfeld. Im nordhessischen Malsfeld bleibt der SPD- Politiker Herbert Vaupel wie erwartet Bürgermeister. Wie schon vor sechs Jahren, hatte er keinen Herausforderer. 85,6 Prozent der Wähler stimmten am Sonntag für den 52-Jährigen, 14,4 Prozent votierten gegen ihn.

Für Vaupel wird es die dritte Amtszeit nacheinander sein. Die Wahlbeteiligung in der 4.300-Einwohner-Gemeinde im Schwalm-Eder-Kreis lag bei 44,1 Prozent. Wahlberechtigt waren etwa 3.200 Bürger. Im Parlament der Gemeinde sind die SPD (13 Sitze), CDU (4), FDP (1) sowie eine Gemischte Liste (5) vertreten.

Anzeige