Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeister ohne Gegenkandidat

Melsungen Bürgermeister ohne Gegenkandidat

Amtsinhaber Dieter Runzheimer wird am Sonntag höchstwahrscheinlich wieder zum Bürgermeister von Melsungen gewählt.

Melsungen. Der SPD-Politiker (48) hat nämlich keinen Gegenkandidaten. Somit könnte bereits eine „Ja"-Stimme zum Sieg reichen. Die Wähler der 13 000 Einwohner-Stadt haben aber auch die Möglichkeit, mit „Nein" zu stimmen. Sollten mehr Stimmen gegen als für den Bürgermeister abgegeben werden, komme es zu einer Neuwahl, teilte das Rathaus der nordhessischen Stadt mit. Runzheimer hat seinen Posten im März 2005 angetreten und will nun in die zweite Amtsperiode gehen. Bekannt ist die Stadt durch den Medizintechnik-Hersteller B. Braun Melsungen AG und den Handball-Bundesligisten MT Melsungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel