Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Brüssel verklagt Deutschland wegen Kontrollen an Flughäfen
Mehr Hessen Brüssel verklagt Deutschland wegen Kontrollen an Flughäfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 28.05.2015
Auch in Frankfurt wurden die Kontrollen bemängelt. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Brüssel/Frankfurt

Brüssel wirft den deutschen Behörden vor, die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen nicht ausreichend zu überwachen. "Prüfungen der EU-Kommission haben ergeben, dass Deutschland nicht so häufig und so umfassend kontrolliert, wie die EU-Regeln vorschreiben", teilte die EU-Kommission mit.

Im vergangenen Jahr hatten Prüfer Mängel an mehreren deutschen Flughäfen, darunter Frankfurt, aufgedeckt. Die EU verlangte Nachbesserungen, doch anscheinend passierte zu wenig. In letzter Konsequenz drohen Deutschland Strafzahlungen.

dpa