Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Brücke repariert: A44 ist nach Baustellenpanne wieder frei

Unfälle Brücke repariert: A44 ist nach Baustellenpanne wieder frei

Die Autobahn 44 bei Kassel ist in Fahrtrichtung Osten einen Tag früher als geplant freigegeben worden. "Die Betonfestigkeit ist erreicht", sagte ein Sprecher der Straßenbaubehörde Hessen Mobil am Dienstag.

Kassel. Die Autobahnbrücke sei nach einer Abnahme durch Statiker am Nachmittag freigegeben worden. Das Autobahnstück zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und dem Kreuz Kassel-West war für knapp fünf Tage gesperrt worden, nachdem ein Betonteil bei Abrissarbeiten auf eine Stützkonstruktion gestürzt war. Die Fahrtrichtung Dortmund war nicht betroffen.

Nach der Panne war es zu langen Staus auf der A44, den Umleitungsstrecken und in den nahegelegenen Städten Kassel und Baunatal gekommen. Wer die Verantwortung und die Kosten für die Reparatur trägt, ist laut Hessen Mobil noch unklar. Es sei zunächst nur darum gegangen, die Strecke möglichst schnell freizugeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen