Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Brennender Lastwagen verursacht 85 000 Euro Schaden

Brände Brennender Lastwagen verursacht 85 000 Euro Schaden

Ein brennender Lastwagen hat am Freitag in Nordhessen einen Schaden von 85 000 Euro verursacht. Der 30 Jahre alte Fahrer des Sattelschleppers blieb nach Angaben der Polizei in Kassel unverletzt.

Voriger Artikel
Mord in Männerwohnheim: Anklage gegen Äthiopier erhoben
Nächster Artikel
Obere Forstbehörde will Fichte als "Brotbaum" erhalten

Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr.

Quelle: Patrick Seeger/Archiv

Breuna/Kassel. Der Mann hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Als die Brandschützer kamen hatte er die Flammen bereits unter Kontrolle. Die Feuerwehr rückte ab, musste dann aber ein zweites Mal kommen, weil das Feuer nochmals ausbrach. Die Zugmaschine brannte dabei völlig aus. Nach ersten Ermittlungen löste ein defektes Kabel im Handschuhfach das Feuer aus. Der Fahrer hatte seinen Sattelzug auf einem Parkplatz in Breuna (Landkreis Kassel) abgestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen