Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Brand in Flüchtlingsheim in Gießen
Mehr Hessen Brand in Flüchtlingsheim in Gießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 22.03.2014
Ein Feuer war kurz vor Mitternacht im Fernsehraum ausgebrochen. Quelle: A. Dedert
Gießen

Die Situation habe sich dann aber schnell beruhigt. Einige Flüchtlinge wurden von Notärzten untersucht. "Es gab aber keine Verletzten", sagte der Sprecher.

Das Feuer war kurz vor Mitternacht in einem Fernsehraum ausgebrochen. Wie es zu dem Brand kam, war am Morgen noch unklar. Die Feuerwehr löschte die Flammen und blies den Rauch aus den Zimmern. Danach kehrten die Flüchtlinge in das Heim zurück, 250 von ihnen mussten die Nacht in anderen Räumen verbringen. Der Schaden beträgt etwa 40 000 Euro. Die Feuerwehr war mit rund 200 Mann im Einsatz.

dpa