Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bouffier will Tugce für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen
Mehr Hessen Bouffier will Tugce für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 28.11.2014
Die junge Studentin hatte sich in einen Streit eingemischt. Quelle: Boris Roessler
Wiesbaden

Bis zum Abend hatten mehr als 60 000 Menschen die Online-Initiative für die Auszeichnung der Studentin aus Gelnhausen unterzeichnet.

Tugce war vor knapp zwei Wochen bei einer Prügelattacke so schwer geschlagen worden und anschließend hingefallen, dass sie ins Koma fiel und am Donnerstag für hirntot erklärt wurde. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte sie versucht, einen Streit in einem Schnellrestaurant in Offenbach zu schlichten.

Auch Dominik Brunner aus dem niederbayerischen Ergoldsbach war nach seinem tödlichen Einsatz als Streitschlichter in München vor fünf Jahren posthum mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

dpa