Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bouffier weist Vorwürfe im NSU-Komplex zurück
Mehr Hessen Bouffier weist Vorwürfe im NSU-Komplex zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 24.02.2015
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). Quelle: Boris Roessler/Archiv
Wiesbaden

Es sei eine ungeheuerliche Unterstellung, dass der hessische Verfassungsschutz den rechtsterroristischen Hintergrund der Morde gekannt habe und er dies gedeckt habe.

Bouffier sprach sich für eine weitere rasche Aufklärung des NSU-Komplexes aus. Er sei auch bereit, als Zeuge beim Münchener NSU-Prozess auszusagen, wenn er geladen werde. Die Nebenklageanwälte der Familie Yozgat habe eine Vorladung Bouffiers beantragt. Der 21-jährige Halit Yozgat war am 6. April 2006 in seinem Internetcafé mutmaßlich vom NSU erschossen worden.

dpa