Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Bouffier nächste Woche vor Untersuchungsausschuss

Innenminister Bouffier nächste Woche vor Untersuchungsausschuss

Der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU) sagt in der kommenden Woche als Zeuge im Untersuchungsausschuss zur Polizeichef-Affäre aus.

Voriger Artikel
Gartenschau: Sommeranfang mit 50.000 neuen Blumen
Nächster Artikel
GDL ruft zu Streik bei Hessischer Landesbahn auf

Bouffier soll die Nachfolge von Roland Koch als Ministerpräsident antreten.

Stadtallendorf. Der hessische CDU-Politiker Volker Bouffier soll den Abgeordneten am Mittwoch (9. Juni) Rede und Antwort stehen, bestätigte der Ausschussvorsitzende Axel Wintermeyer (CDU) nach einer Sitzung des Gremiums am Dienstag in Stadtallendorf. Der Auftritt Bouffiers wird mit Spannung erwartet. Der Ausschuss geht der Frage nach, ob der Minister bei der Besetzung eines hohen Polizeiposten Rechtsbruch begangen hat. Die Opposition wirft ihm vor, er habe seinen Wunschkandidaten für den Präsidentenposten der Bereitschaftspolizei durchgedrückt - die Regierungsseite weist dies zurück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen