Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bouffier kontert Hahn bei Obama-Kritik
Mehr Hessen Bouffier kontert Hahn bei Obama-Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 03.07.2013
Kassel

Zur Forderung Hahns, Obama den Friedensnobelpreis abzuerkennen, sagte der Regierungschef in einem Gespräch mit der "Hessischen/ Niedersächsischen Allgemeinen" ("HNA"/Donnerstag): "Abgesehen davon, dass wir dafür gar nicht zuständig sind: Diese Auffassung teile ich nicht."

 Zur Spionage-Affäre sagte Bouffier, er kenne bisher "keine Fakten, sondern nur Behauptungen und Vermutungen". Sollten diese zutreffen, seien sie mehr als kritikwürdig. "So kann man unter Freunden nicht miteinander umgehen." Bouffier forderte, dass Fakten auf den Tisch kommen, "um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen".

dpa