Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bouffier als Straßenbahnfahrer: Sommerreise zur Ausbildungslage
Mehr Hessen Bouffier als Straßenbahnfahrer: Sommerreise zur Ausbildungslage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 02.09.2014
Volker Bouffier, hessischer Ministerpräsident. Quelle: Arne Dedert/dpa
Frankfurt

Anfangs habe er es schwierig gefunden, sagte Bouffier danach. "Auch weil ich bei der Einweisung nicht genau zugehört habe." Der Ministerpräsident bekam aber ein Lob von VGF-Ausbilder Volker Martin.

Auf seiner Sommertour informiert sich Bouffier über die Lage in verschiedenen Ausbildungsberufen. Die Verkehrsbetriebe VGF bilden U-Bahn- und Straßenbahnfahrer aus. Auf Bouffiers Besuchsprogramm standen am Dienstag auch noch das Sommercamp des Sportvereins TUS Makkabi in Frankfurt, ein Biobauernhof in Wehrheim und das Staatstheater Wiesbaden.

dpa