Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Blockupy-Bündnis: Mehr als 200 Demonstranten verletzt
Mehr Hessen Blockupy-Bündnis: Mehr als 200 Demonstranten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 19.03.2015
Frankfurt/Main

Einige von ihnen hätten schwerere Verletzungen wie Platzwunden oder ausgekugelte Arme erlitten, sagte ein Blockupy-Sprecher am Donnerstag. Die Organisatoren bedauerten die Ausschreitungen.

Eberhard Heise vom globalisierungskritischen Bündnis Attac sagte, es habe eine Verabredung über den Rahmen für Blockaden und Aktionen zivilen Ungehorsam am  Mittwochmorgen gegeben. Einige Teilnehmer hätten sich aber nicht daran gehalten. Jennifer Werthwein von der Grünen Jugend sagte, durch die "Verarmungspolitik" in Europa sei Wut entstanden. "Diese Wut ist jetzt auch in Frankfurt angekommen."

dpa