Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Bistum bestätigt Missbrauchsverdacht in Knabenchor

Limburg Bistum bestätigt Missbrauchsverdacht in Knabenchor

Das katholische Bistum Limburg hat am Dienstag den Verdachtsfall auf Missbrauch bei den Domsingknaben bestätigt.

Limburg. In den 1970er Jahren habe es ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den damaligen Leiter des Musischen Internates Hadamar gegeben, teilte das Bistum mit. Der Mann sei nicht strafrechtlich verurteilt worden, er sei im Jahr 2002 gestorben. In der Mitteilung hieß es, derzeit würden "Verdachtsfälle gegen fünf weitere Priester und kirchliche Mitarbeiter" untersucht. Die Vorwürfe reichten zurück in die 1950er, 1960er und 1970er Jahre. In einem aktuellen Fall hatte das Bistum im Februar einen Priester von seinen Aufgaben entbunden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen