Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bistum Limburg öffnet Tür zu Bischofssitz
Mehr Hessen Bistum Limburg öffnet Tür zu Bischofssitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 28.08.2015
Der Bischof von Limburg, Franz-Peter Tebartz-van Elst. Quelle: Uwe Anspach/Archiv
Limburg

Zudem soll es Info-Tafeln geben, und Ansprechpartner sollen bereit stehen. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Termine, bei denen ein Blick in die rund 31 Millionen Euro teure Residenz geworfen werden konnte. Mittlerweile finden dort auch verschiedene Veranstaltungen der Diözese statt.

Wegen des Finanzskandals um den kostspieligen neuen Amtssitz hatte Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst im März 2014 seinen Posten auf dem Limburger Domberg verloren. Es gibt noch keinen Nachfolger.

dpa