Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bisher 15 Schweinegrippe-Fälle in Hessen
Mehr Hessen Bisher 15 Schweinegrippe-Fälle in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 04.01.2011
Sozialminister Grüttner ruft zur Schutzimpfung auf, Professor Klenk aber warnt vor Panik. (Archiv)

Wiesbaden. Der diesjährige saisonale Grippeimpfstoff wirke gegen Schweinegrippe und andere Erregertypen, teilte Grüttner mit. In Hessen wurden seit Oktober insgesamt 15 Fälle von Infektionen mit dem Schweinegrippe-Erreger H1N1 gemeldet, alleine im Dezember waren es 11. Professor Hans-Dieter Klenk vom Institut für Virologie am Universitätsklinikum Marburg warnte im Radiosender hr- INFO vor Panik. Das H1N1-Virus sei bisher nicht gefährlicher einzustufen als andere Erreger, die in Deutschland kursierten.