Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bischof Hein erinnert an Katastrophen von 2011

Kirchen Bischof Hein erinnert an Katastrophen von 2011

Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), Martin Hein, hat in seiner Weihnachtspredigt an die weltweiten Katastrophen und Kriege in diesem Jahr erinnert.

Kassel. „Die Welt, in der Gott Mensch wird, war schon damals in der ersten Heiligen Nacht alles andere als friedlich. Sie ist es trotz der Botschaft der Engel vom Frieden und vom Heiland auch nach zweitausend Jahren nicht", sagte er laut vorab verbreitetem Predigttext an Heiligabend bei einem Gottesdienst in Kassel.

Als Beispiele nannte Hein unter anderem den Krieg in Afghanistan, die Hungerkatastrophe in Afrika oder die Finanz- und Schuldenkrise. Trotz aller Krisen und Nöte gebe es aber durch die Gottes Liebe viel Hoffnung für die Menschen, erklärte der Bischof.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel