Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Bienen sorgen für reiche Honigernte

Hessen Bienen sorgen für reiche Honigernte

Die Bienen haben in dieser Saison für eine reiche Honigernte in Hessen gesorgt.

Voriger Artikel
Patienten nur noch acht Tage im Krankenhaus
Nächster Artikel
Produktionszuwachs in der Chemieindustrie

Die Bienen sorgten in dieser Saison für eine reiche Honigernte.

Kirchhain. „Viele Imker hatten ein überdurchschnittliches Ergebnis“, sagte Ralph Büchler vom Bieneninstitut im mittelhessischen Kirchhain der Nachrichtenagentur dpa. Es gebe natürlich regionale Unterschiede. Einige Imker hätten sich aber über doppelt so hohe Erträge wie sonst freuen können. Die 47 000 Bienenvölker produzierten damit mehr als eine Million Kilo klebriger Süße. Das Wetter sei nicht immer optimal gewesen, habe sich aber rechtzeitig zu Beginn der Saison im Frühjahr gebessert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen