Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Biblis bleibt Streitthema im Landtag
Mehr Hessen Biblis bleibt Streitthema im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 18.11.2010
Höchst umstritten - auch im Landtag: Das Atomkraftwerk Biblis in Südhessen.
Anzeige

Wiesbaden. Zwar beteuerte Umweltministerin Lucia Puttrich am Donnerstag im Landtag, dass sie und Ministerpräsident Volker Bouffier (beide CDU) in der Frage nach einem Zwischen- und Endlager auf einer Linie seien. Zugleich sorgte die Ministerin mit einem kurzen Satz für neuen Zündstoff. Sie sagte: „Ich kann nur hoffen, dass Gorleben auch zum vernünftigen Erfolg führt."

Grünen-Chef Tarek Al-Wazir erwiderte, damit habe Puttrich zugegeben, dass sie keine Ahnung habe, wohin 4.000 Tonnen zusätzlicher Atommüll infolge der Laufzeitverlängerung der Reaktoren kommen sollen.

Anzeige