Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Biblis A läuft nur noch mit halber Kraft

Atommeiler Biblis A läuft nur noch mit halber Kraft

Der südhessische Atommeiler Biblis A läuft in den kommenden Monaten nur noch mit halber Kraft.

Voriger Artikel
Milde Strafe für Missbrauch an Stieftöchtern
Nächster Artikel
Wolski zu fast drei Jahren Haft verurteilt

Die Leistung wird dauerhaft auf 40 bis 50 Prozent heruntergefahren. (Archiv)

Biblis. Die Leistung werde zum Wochenende dauerhaft auf 40 bis 50 Prozent heruntergefahren, bestätigte eine Sprecherin des Betreibers RWE am Freitag. Dadurch kann Deutschlands ältester noch laufender Atommeiler länger am Netz bleiben als bislang vorgesehen. Die Reststrommenge, die Biblis A nach dem Konsens zum Atomausstieg noch produzieren darf, reicht derzeit bei voller Leistung noch für ein halbes Jahr. Biblis A war erst vor einer Woche nach einjähriger Pause wieder in Betrieb gegangen. Die Grünen im hessischen Landtag warfen RWE eine "irrsinnige Taktik" vor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen