Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bewaffneter Junge gesucht

Fahndung Bewaffneter Junge gesucht

Unruhe und Sorge hat das plötzliche Verschwinden des 16-jährigen Schülers Wieland B. im Nachbarkreis Waldeck-Frankenberg ausgelöst. Die Suche der Polizei verlief bis Freitagabend ergebnislos.

Diemelstadt. Es gab im Vorfeld keine Anzeichen dafür, dass der 16-Jährige ausreißen, geschweige denn Menschen Gewalt antun wolle. Das erklären Angehörige, Polizei und Schulleitung am Freitag übereinstimmend.

Und doch rechnet die Polizei mit einem Restrisiko, da der Junge eine Waffe mit sich führt und damit andere Menschen bedrohen könnte, wie Polizeisprecher Volker König zu verstehen gab. An Wieland B.s Schule fiel der Unterricht vom Freitag vorsorglich aus.

Von Armin Haß

Mehr lesen Sie am Samstag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Polizei

Der seit Donnerstag vermisste 16- jährige Wieland B. aus Diemelstadt-Rhoden ist am Sonntag in der Nähe seines Heimatortes tot aufgefunden worden.

mehr
Mehr aus Hessen