Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bewährungsstrafen wegen Attacke auf Kamerateam vor Moschee
Mehr Hessen Bewährungsstrafen wegen Attacke auf Kamerateam vor Moschee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 26.02.2015
Offenbach

 

Die Verteidigerinnen hatten Freispruch gefordert - eine Tatbeteiligung ihrer Mandanten sei nicht beweisbar. Der Staatsanwalt forderte ein Jahr und acht Monate beziehungsweise ein Jahr und zwei Monate Haft, in beiden Fällen auf Bewährung. 

Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2013 vor einer Offenbacher Moschee. Ein Team des SWR drehte dort für "Report Mainz", als eine Gruppe von jungen Männern die Crew attackierte. Die Journalisten wurden geschlagen und getreten und dabei schwer verletzt. Ursprünglich waren vier Männer angeklagt, aber zwei tauchten unter.

dpa