Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bewährungsstrafe wegen Internet-Betrügereien

Frankfurt Bewährungsstrafe wegen Internet-Betrügereien

Nach einer Serie von mehr als 100 Internet-Betrügereien ist ein Geschäftsmann am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Frankfurt/Main. Der 42- Jährige muss zudem den entstandenen Schaden von rund 60 000 Euro wieder gutzumachen. Der Geschäftsführer eines Elektronikhandels hatte in der Vorweihnachtszeit 2005 über die Internet-Auktion Ebay MP3- Player (iPods) zu Stückpreisen von bis zu 300 Euro angeboten. Er kassierte das Geld, lieferte aber nicht. Vor Gericht legte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab. Er habe die Geräte zunächst tatsächlich ausgeliefert, schließlich aber den Überblick verloren, nachdem ein Großauftrag geplatzt war.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen