Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Betrunkener 21-Jähriger verletzt zwei Sanitäter
Mehr Hessen Betrunkener 21-Jähriger verletzt zwei Sanitäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 07.02.2018
Symbolfoto: Ein junger Mann hat in Kassel zwei Sanitäter krankenhausreif geprügelt. Quelle: Nadine Weigel
Kassel

Der Passant alarmierte den Rettungsdienst, der den regungslosen Mann in einem Gebüsch vorfand und weckte. "Ohne Vorwarnung griff der aggressive, berauschte junge Mann den Rettungsdienst an", sagte ein Polizeisprecher. "Auf die Fragen nach seinem Wohlergehen und Namen begann der Mann sofort loszuschlagen."

Der Mann trat nach einigen Fehlschlägen nach der 23-jährigen Sanitäterin und ihrem 31 Jahre alten Kollegen. Beide Mitarbeiter des Rettungsdienstes kamen ins Krankenhaus und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der 21-Jährige griff ebenfalls den hilfsbereiten Passanten an und wehrte sich gegen die hinzugerufenen Polizisten. Seinen Rausch musste er in Polizeigewahrsam ausschlafen.

dpa