Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Betrugsermittlungen beim Bad Hersfelder Klinikum werden Monate dauern
Mehr Hessen Betrugsermittlungen beim Bad Hersfelder Klinikum werden Monate dauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 30.03.2015
Oberstaatsanwalt Alexander Badle. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Bad Hersfeld/Frankfurt/Main

Die Bearbeitung werde aufgrund des Umfangs der Unterlagen Monate in Anspruch nehmen, sagte Oberstaatsanwalt Alexander Badle von der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft am Montag.

Das Ermittlungsverfahren sei wegen des Verdachts des Betrugs eingeleitet worden. Die Zentralstelle zur Bekämpfung von Vermögensstraftaten und Korruption im Gesundheitswesen (ZBVKG) durchsuchte am vergangenen Donnerstag die Geschäftsräume der Klinikum Bad Hersfeld GmbH. Die Klinik unterstütze die Ermittlungen rückhaltlos, sagte Badle. Ein nicht genannter Anzeigenerstatter habe das Verfahren ins Rollen gebracht. Weitere Details könnten wegen des laufenden Verfahrens zunächst nicht genannt werden.

dpa